Seit 37 Jahren gelebte Integration: SPD-Politiker zu Besuch beim Osnabrücker Verein VPAK

Über die umfangreiche Arbeit des Osnabrücker Vereins zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien (VPAK) informierte sich der SPD-Landtagsabgeordnete und schulpolitische Sprecher der Landtagsfraktion, Stefan Politze, gemeinsam mit seinem Landtagskollegen Frank Henning und SPD-Politikerinnen und -Politikern aus dem Osnabrücker Stadtrat.

„SPD-Fraktion für beitragsfreien Kindergarten – ohne Wenn und Aber“
Pläne für Erhebung zusätzlicher Elternbeiträge wird von der SPD abgelehnt

„Die Pläne der Osnabrücker Stadtverwaltung zusätzliche Elternbeiträge für Betreuungszeiten über acht Stunden in unseren Kindergärten zu erheben, lehnen wir sehr deutlich ab. Die SPD-Fraktion steht seit Jahr und Tag für freie Bildung. Die Abschaffung der Elternbeiträge durch die SPD-geführte Landesregierung für das kommende Kindergartenjahr, ist daher nur eine logische Konsequenz unserer jahrelangen Bemühungen“, erläutern Frank Henning, SPD-Fraktionsvorsitzender, und Kerstin Lampert-Hodgson, familienpolitische Sprecherin der Rats-SPD, in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

„SPD-Fraktion unterstützt Verein ´Löwen für Löwen´“
Spendensammlung der SPD-Ratsfraktion über 350 Euro an Osnabrücker Zoo übergeben

„Das jährlich stattfindende Grünkohlessen der SPD-Fraktion wird traditionell dazu genutzt, Spenden einzusammeln, die dann an unterstützenswerte Projekte in der Stadt Osnabrück weitergeleitet werden. „Mit dem ersten Teil der Spende konnte die SPD-Fraktion in diesem Jahr das Ostercamp des VFL Osnabrück fördern, nun möchten wir den zweiten Teil des Betrags dem Osnabrücker Zoo überreichen“, erläutert das neue SPD-Grünkohlkönigspaar, Julia Henning und Dr. Jens Martin, in einer gemeinsamen Pressemitteilung

„SPD-Fraktion unterstützt das VFL-Ostercamp“
Spendensammlung der SPD-Ratsfraktion über 350 Euro übergeben

Das jährlich stattfindende Grünkohlessen der SPD-Fraktion wird traditionell dazu genutzt, Spenden einzusammeln, die dann an karitative Projekte in der Stadt Osnabrück weitergeleitet werden. Auch in diesem Jahr hat man den Anlass genutzt und wieder fleißig gesammelt.

Der stolze Betrag von 350 € wurde nun von dem neuen Grünkohlkönigspaar, Julia Henning und Dr. Jens Martin, zusammen mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Rats-SPD, Kerstin Lampert-Hodgson, an den Leiter des VFL-Nachwuchszentrums, Alexander Ukrow, pünktlich zum Beginn des VFL-Ostercamps übergeben.

„SPD-Fraktion begrüßt Entwicklung am Neumarkt!“
Osnabrücks Attraktivität ungebrochen

„Die SPD-Fraktion begrüßt die weitere Entwicklung am Neumarkt und die Investitionen die private Unternehmen in unserer Stadt tätigen. Die geplante Erweiterung der Hotellandschaft wird dazu beitragen, dass auch die Attraktivität des Einzelhandelsstandortes weiter gestärkt und die Attraktivität der Innenstadt erhöht wird“, erläutern Frank Henning, SPD-Fraktionsvorsitzender und Dr. Jens Martin, finanzpolitischer Sprecher der Rats-SPD, in einer gemeinsamen Pressemitteilung.