„SPD-Fraktion unterstützt Verein ´Löwen für Löwen´“
Spendensammlung der SPD-Ratsfraktion über 350 Euro an Osnabrücker Zoo übergeben

„Das jährlich stattfindende Grünkohlessen der SPD-Fraktion wird traditionell dazu genutzt, Spenden einzusammeln, die dann an unterstützenswerte Projekte in der Stadt Osnabrück weitergeleitet werden. „Mit dem ersten Teil der Spende konnte die SPD-Fraktion in diesem Jahr das Ostercamp des VFL Osnabrück fördern, nun möchten wir den zweiten Teil des Betrags dem Osnabrücker Zoo überreichen“, erläutert das neue SPD-Grünkohlkönigspaar, Julia Henning und Dr. Jens Martin, in einer gemeinsamen Pressemitteilung

Der stolze Betrag von 350 € wurde nun an Andreas Busemann, Geschäftsführer des Osnabrücker übergeben. „Der Betrag soll dem Verein ´Löwen für Löwen´zugute kommen, der sich mit vielen Charity-Aktionen für den Umbau des Löwengeheges und des Löwenhauses einsetzt. Nach den neuesten Haltungsrichtlinien ist eine Vergrößerung des Löwenhauses notwendig, damit u.a. auch wieder Löwennachwuchs im Osnabrücker Zoo möglich ist. Die SPD-Fraktion unterstützt dieses Vorhaben sehr gerne“, so Julia Henning und Dr. Jens Martin.